The Brand SWISSONEMED

Why We Do What We Do

Our purpose to be is to provide the best personal health prevention and protection against diseases for a healthier world. We are seeing the true need, for easy accessibility, of high quality, high demand products in the category of PPE. Existing market structures and market players were not able to satisfy these needs.

AWARE

EQUAL

RESPONSIBLE

RELEVANT

JOYFUL

SWISSONEMED PHILOSOPHY

SWISSONEMED reflects the highest standards in product quality and business relationships, grounded in competence, leading a new way of doing business with a unique structure and process in place, securing success and precise results from the start while being human-centric, respectful, reliable, always responsible and always there for you.
Our Brand Booklet

Our Brand Values

Our Values. What We Value.

We Are Aware

about the true needs of the human to protect both their physical & mental health.

We Are Equal

and believe in equality for the fundamental human right of health and life.

We Are Responsible

and acting responsibly in discovering new answers for these essential needs and rights.

We Are Relevant

and we are the brand to access the most relevant product range in the PPE Category.

We Are Joyful

and enjoy life as much we enjoy our business, and our unique and distinguished position.

We Are Ready For You

SWISSONE MEDICAL is prepared to deliver premium protective medical products.

SWISSONEMED
The Premium Brand For
Medical Applications

WE ARE ONE.

The Standards We Set For Our Lives

It is a privilege to be a human being. The universe needs us. Proven by nature our existence and the human ability to survive as human species. The universe needs the valuable contribution of each one of us for its growth, expansion, and transformation. To be healthy is our natural state to stay healthy, our responsibility. We humans know quite well how to stay healthy and what needs to be done to protect our health. That is why this section is thought of as a reminder, focusing on why we should stay healthy and protect ourselves, preventing health issues and the resulting diseases. At SWISSONEMED, we see ourselves as an integral part of preventive medical health and protective healthcare. Going forward, we want to inspire you to stay healthy and thereby vital.

Healthy Eating

Eating is the main source of our physical energy, and Energy for Life. That’s why eating healthy is always in the first place, when it comes to addressing our health and how to preserve our health. Remembering our natural eating habits and a balanced diet does not only deliver the essential nutrition to our body, or additional fluids, it also boosts our Immune System and is responsible for our overall wellbeing. Fresh vegetables and fruits (living food), whole grains, legumes, nuts and lean meat, fish, vegetable oils are the priorities in a healthy nutrition, emphasizing the intake of fresh food and the gentle preparation and cooking of nourishment. Some essential vitamins, minerals, and enzymes are needed to be taken through food or/and supplements. For example, we lost our ability to synthesize Vitamin-C in our body as the top booster of our Immune System. Vitamin-C intake is essential to protect us from diseases, health issues and to support our body's healing process. An important indicator for our state of health is to maintain an optimal pH level of our blood (pH 7.35 – 7.45 slightly alkaline/basic). Eating healthy helps us to achieve this optimum pH level to prevent and protect our health, our vitality, and wellbeing.

Sports & Exercising

The more, we are disconnected from nature and natural physical exercise, the more, we need to find ways to satisfy our necessity for physical activity. We don’t necessarily, must become athletes for an active body. Exercises might start with simple stretching, breathing exercises or ground exercises at home, or a walk outside in the fresh air. Every one of us has the freedom to discover a preferred type and level of physical activity. The emphasis is to enjoy the activity chosen and do it regularly. Exercise strengthens the most important muscle we have, our heart, which strengthens our circulation, and our blood pumps more oxygen into our organs and brain. We feel more alert and energized, breathe and sleep better, stand and walk stronger, and reflect more beauty and vitality. This alone is enough reason to do it. Exercise is strengthening our immune system and preventing us from diseases, and other complicated health issues. Exercise is strengthening our cognitive wellbeing, is leading to an ‘I-feel-good’ effect, and a calming effect on our nervous system, and thus on our mind. Our Peace of Mind.

Sleeping Well

One-third of our life we allocate to sleep. This enormous share of our life and day shows how important sleep is for us humans. It is our most natural physical repair and regeneration function. Sleep helps us regulate the amount of energy our body needs to maintain itself, while sleeping we are lowering our need for oxygen, lowering our heart rate, relaxing our muscles, and lowering our brain function towards and normal unconsciousness level. Our body produces during sleep and a bio-chemical process the ‘Growth Hormone’. A hormone that makes us younger. Sleep is nature's gift to us, our opportunity to refresh, rejuvenate our body and mind, to have the vitality we need to enjoy and master our life.

Communal Relationships

The most basic and elemental relationship is the one with ourselves. The word ‘relation’ gives us a hint. Relating is connecting, corresponding, restoring coming back to ourselves. Finding ourselves is the beginning of all relationships and the healthiest one. Therefore, the journey starts from our inner world to ultimately experience our instinct to live as a social animal in interaction with our outer world, as a social being. The first communal relationship starts naturally with the mother-child interaction. A relationship that is primarily governed by consideration of the other’s needs. Without any expectation of exchange and getting something in return. This example of a communal relationship is our first most powerful experience and learning. This interaction might be supported by the father and/or other family members. The older a child becomes, the more it seeks to get satisfying not only its needs but also its wishes, exclusively. The reason is physiological, based on the development of the brain cortex, the infant experiences its individuality, which later becomes our personality-driven ego. The ego-centric approach or even the human interaction based on exchange, contrasts with a communal relationship. Today we have more than ever the need to re-discover our human value, our natural ability to be in communal relationships, and care for the sake of others. This is possible by caring for yourself first and be at peace with yourself, now you can authentically be considerate to your relationships, be it your romantic partner, your family, your business partners, your community, or the world community.

Sexual Health

First, we are sexual beings. Our sex drive is the primary force, activated by our instincts for reproduction to ensure the survival of the human species. Our sexual energy is equal to our life energy. Does not sound very romantic though, beyond the biological facts, we human are having the ability to enjoy sex, experience, and express ourselves as sexual beings in our sexuality as an integral part of a healthy personality. Sexual health is vital to our overall wellbeing, our physical and mental health. As much we must get educated from a young age on how we are, protecting ourselves against sexually transmitted infection and diseases or against unhealthy behavior by others, it is elemental to discover to enjoy a healthy, balanced long, and fulfilled sexual life. As in all types of human interaction and relationships, this one also starts with a harmonic appreciation of our own body, mind, and spirit. Staying conscious in our bodies, having the ability to nurture ourselves, and honoring our self-worth and self-respect, translates naturally to respect our partner, our partner's values, and be considerate of our partners' needs is our path to a balanced and healthy sexuality.

Staying Hydrated

Staying hydrated is one of the best things we can do for our overall well-being, our physical and mental health. Water is elemental for nature's balance and therefore for the balance of our nature as well. Water enables our entire body, and its biochemical and bio-electronical systems and organs to work properly. Starting with the heart, the brain, and our muscles our movement apparatus. Water regulates our body temperature, delivers essential nutrition to our cells for them to function well, detoxifies and it deacidifies us. When we are thirsty, it is our body’s warning system telling us that we are dehydrating. To prevent dehydration and to ensure vital body functions work holistically, it is smart to stay hydrated gradually throughout the day, drinking water and eating fruit and vegetables that are rich in water. Staying hydrated - staying healthy.

Quit Smoking

Smoking is symbolic of our addictions. We describe addictions with separate labels; whether we call it an addiction or substance abuse does not matter. It makes no difference if you are addicted to nicotine, alcohol, sex, online shopping, chocolate, or overeating –the list goes on and on. Addiction is a biopsychosocial disorder, meaning that we as humans have a genetic predisposition for addiction, triggered by our lifestyle choices and social environment. Disorder means out of order, or in discord. Most of the above-mentioned addictions bring momentary pleasure but are destructive in the long run and dangerous to our mental and physical health. Addictions are grounded in the addiction to dopamine. Dopamine is a neurotransmitter, a molecule that carries messages across the brain’s reward center., giving us the feeling of pleasure and activating our instinct and motivation to survive. Even after a long-term addiction, the behavior or substance may not trigger happiness or pleasure but might give a feeling of relief, which itself is the reason for our addictive habits. The areas described in this section ‘The standards we set for our lives are intended to inspire our overall well-being, our responsibility to rewire our nervous system in our favor by discovering its essence, and thus find the natural way to increase our dopamine levels. It is not about quitting smoking or another addiction, but about a new one: addiction to life itself and on being encouraged on our journey of becoming our true selves.

Body, Mind & Spirit

‘Mens Sana in Corpore Sano’ (a healthy mind in a healthy body) is an insight on the body-mind inter-connection and its impact on health holistically. The human body is our vessel to move through and on this planet. Our body itself is a universe, a living organism that controls our bio-chemical and bio-electrical processes to keep our metabolism working and us alive. Our spirit is born into our body, like a drop of water in the ocean, from the ocean. It’s our oneness, connecting us to the ultimate oneness. One key to being in frequency and aligned with the greater good is the awareness that body-mind-spirit is already one. Be encouraged to nurture your wellbeing and harmonic alignment with the one. Be encouraged to feel whole and excellent, it’s your natural state. Body, Mind, and Spirit are connected and naturally balanced, an overemphasis on one area for example the mind or the body is a reason to feel in dissonance. Our personal Oneness is based on the wisdom that ‘The whole is more than the sum of its parts. Balancing is a life-long process to stay in the moment. Alignment exists only in the dimension of the now, the present is the only dimension of human creativity, resonance, health, and our source of life's abundance.

Emotional Health

Emotional health is the level of our ability on how we manage and express the emotions that arise from our experiences. Meaning it's de facto, it happened already and is in the past. Our experience of the Pandemic is showing itself in some negative emotions, mainly fear and anxiety (towards the unknown), the feeling of uncertainty, feeling threatened by our environment, and levels of depression (by depressing ourselves and our being). An over-dimensional focus on the past learnings and the future dimension is a reason for our discord and unease. To keep our mental health and wellbeing, we need our body, mind, and spirit to help us manage our emotions (and vice versa). Challenging times are opportunities for creativity, growth, and transformation. Time to allow ourselves to choose an attitude of appreciation, curiosity, and creative action within the flow of our unfolding life. Be encouraged to discover your conscious self and direct your conscious energy to your individual journey on this planet. Mastering your emotional health, joy and love for life, and a wonderful future which you are experiencing now, being present moment by moment.

Respect Yourself
Respect The Moment
Protect Yourself

Manufacturer Login

Customer Login

Please Select Your Language

chevron-down

Die Marke SWISSONEMED

Warum Wir tun Was Wir Tun

Warum es uns gibt? Wir schaffen eine gesündere Welt durch die beste persönliche Gesundheitsvorsorge und den sichersten Schutz vor Krankheiten. Wir sehen einen echten Bedarf an leicht zugänglichen, qualitativ hochwertigen und stark nachgefragten Produkten in der PSA-Kategorie. Wir sehen, dass bestehende Marktstrukturen und Marktteilnehmer nicht in der Lage waren/sind, diese notwendigen Bedürfnisse in Perfektion zu befriedigen.

BEWUSST

GLEICHWERTIG

VERANTWORTLICH

RELEVANT

FREUDVOLL

SWISSONEMED PHILOSOPHIE

SWISSONEMED steht für höchste und auf Kompetenz gestützte Standards hinsichtlich Produktqualität und Geschäftsbeziehungen. Mit unserer neuen Art der Geschäftsabwicklung von einzigartiger Struktur und Verfahrensweise sind wir führend. Dies sichert Erfolg und präzise Ergebnisse von Anfang an, während unser Fokus stets menschenzentriert, respektvoll und zuverlässig ist – immer verantwortungsvoll und immer für Sie da.
Unser Marken-Booklet

Unsere Markenwerte

Unsere Werte. Was Wir Schätzen.

Wir Sind Uns Bewusst

über die wahren Bedürfnisse des Menschen zum Schutz seiner körperlichen und geistigen Gesundheit.

Wir Sind Gleichwertig

und glauben an die Gleichberechtigung als das grundlegende Menschenrecht auf Gesundheit und Leben.

Wir Übernehmen Verantwortung

im Finden von Antworten für die wesentlichen menschlichen Bedürfnisse und Rechte.

Wir Sind Relevant

und wir sind die Marke, die über das wichtigste Produktportfolio in der Kategorie PSA verfügt.

Wir Sind Freudvoll

und lieben unser Business und unsere einzigartige, Position auf diesem Markt genauso wie das Leben selbst.

Wir Sind Bereit Für Sie

SWISSONE MEDICAL ist bereit, hochwertige medizinische Schutzprodukte zu liefern.

SWISSONEMED
Die Premium-Marke Für
Medizinische Anwendungen

WE ARE ONE.

Die Standards, die wir
für unser Leben setzen

Es ist ein Privileg, ein Mensch zu sein. Das Universum braucht uns. Das beweist unsere Existenz und die hohe Fähigkeit des Menschen als Spezies zu überleben. Das Universum braucht den Wertbeitrag eines jeden von uns für sein energetisches Wachstum, seine Expansion und seine Transformation. Gesund zu sein ist unser natürlicher Zustand, gesund zu bleiben unsere Verantwortung. Wir Menschen wissen ganz genau, wie man gesund bleibt und was wir tun müssen, um unsere Gesundheit zu schützen. Aus diesem Grund soll dieser Abschnitt uns daran erinnern, im Blick zu behalten, warum wir gesund bleiben und uns schützen sollten, um Gesundheitsprobleme und daraus resultierenden Krankheiten vorzubeugen. Bei SWISSONEMED verstehen wir uns als integraler Bestandteil der vorbeugenden medizinischen Gesundheit und der schützenden Gesundheitsversorgung. Für Ihre Zukunft möchten wir Sie inspirieren, gesund und lebendig zu bleiben.

Gesunde Ernährung

Ernährung ist die Hauptquelle unserer physischen Kraft und Lebensenergie. Deshalb steht gesunde Ernährung immer an erster Stelle, wenn es um unsere Gesundheit geht und darum, wie man sie erhält. Denken Sie daran, dass unsere natürlichen Essgewohnheiten und eine ausgewogene Ernährung nicht nur die notwendigen Nährstoffe und die Flüssigkeit für unseren Körper liefern. Die Nahrung stärkt auch unser Immunsystem und ist für unser allgemeines Wohlbefinden verantwortlich. Frisches Gemüse und Obst (Living Food), Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und mageres Fleisch, Fisch und Pflanzenöle sind die Hauptbestandteile einer gesunden Ernährung, wobei die Aufnahme frischer Lebensmittel sowie die sorgfältige Vor- und Zubereitung von Nahrungsmitteln im Vordergrund stehen. Einige essentielle Vitamine, Mineralien und Enzyme müssen über die Nahrung und/oder Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden. Zum Beispiel hat unser Körper seine Fähigkeit verloren, Vitamin C als größten Unterstützer unseres Immunsystems zu synthetisieren. Die Aufnahme von Vitamin C ist wichtig, um uns vor Krankheiten und potenziellen Gesundheitsproblemen zu schützen, sowie auch den Heilungsprozess des Körpers zu unterstützen. Ein wichtiger Indikator für unseren Gesundheitszustand ist die Aufrechterhaltung eines optimalen pH-Werts im Blut (pH 7,35–7,45 leicht alkalisch/basisch). Gesunde Nahrung hilft uns den optimalen pH-Wert zu erreichen, der unsere Gesundheit, Vitalität und unser Wohlbefinden verteidigt und schützt.

Sport & Bewegung

Je mehr wir den Anschluss an die Natur und natürliche körperliche Bewegung verlieren, umso mehr benötigen wir Wege, um unser menschliches Grundbedürfnis nach Bewegung zu befriedigen. Körperlich aktiv zu, sein heißt nicht zwangsläufig Sport zu treiben. Einfache Dehn-, Atem- oder Bodenübungen zu Hause oder ein Spaziergang an der frischen Luft erfüllen ebenso ihren Zweck. Jeder Mensch möge seine Freiheit nutzen, die eigene bevorzugte Art nebst Maß an Aktivität zu entdecken – der Schwerpunkt liegt klar darauf, Freude an der Bewegung zu haben und sie dann auch regelmäßig zu integrieren. Bewegung kräftigt den wichtigsten Muskel, den wir haben: Unser Herz. Dies wiederum stärkt unseren Kreislauf und treibt ihn an. Infolgedessen pumpt unser Blut mehr Sauerstoff in unsere Organe und unser Gehirn. Wir fühlen uns wacher und energetischer, atmen gesünder und schlafen besser, stehen und gehen sicher und strahlen mehr Schönheit und Vitalität aus. Dies allein ist Grund genug, in Bewegung zu kommen. Bewegung stärkt unser Immunsystem und beugt Krankheiten und anderen gesundheitlichen Problemen vor. Sie stärkt zudem unser kognitives Wohlbefinden, erzeugt einen „Wohlfühleffekt“ und hat eine beruhigende Wirkung auf unser Nervensystem und damit auf unseren Geist- Seelenfrieden entsteht.

Guter Schlaf

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Schlaf. Dieser enorme Anteil in unserem Alltag zeigt, wie wichtig Schlaf für uns Menschen ist. Er ist unsere natürlichste physische Reparatur- und Regenerationsfunktion. Der Schlaf hilft uns, die Energiemenge zu regulieren, die unser Körper benötigt, um sich selbst zu erhalten. Während wir schlafen, senkt sich unser Sauerstoffbedarf, die Herzfrequenz sinkt, die Muskeln entspannen sich und unsere Gehirnfunktion wird auf die Ebene des Unterbewusstseins reduziert. Während des Schlafes erzeugt der Körper in einem biochemischen Prozess das sogenannte „Wachstumshormon“ – ein verjüngendes Hormon. Schlaf ist ein Geschenk der Natur an uns, eine Gelegenheit, Körper und Geist zu erfrischen und zu verjüngen, damit wir die erforderliche Vitalität haben, um unser Leben zu genießen und zu meistern.

Gemeinschaftliche Beziehungen

Die grundlegendste und wichtigste Beziehung ist diejenige mit uns selbst. Das Wort "Beziehung" gibt uns auch einen Hinweis. Sich auf sich selbst beziehen, mit sich in Verbindung zu treten oder zu korrespondieren und mit sich in Einklang kommen – sich selbst zu finden ist der Beginn aller weiteren Beziehungen und die gesündeste. Daher beginnt die Reise in unserer inneren Welt, um letztendlich dort die Auseinandersetzung mit unseren Ur-Instinkten zu erfahren, wie wir als soziale Wesen in Interaktion mit unserer äußeren Welt treten und leben müssen. Die erste gemeinschaftliche und natürliche Beziehung ist die Mutter-Kind-Interaktion, eine Beziehung, die in erster Linie durch die Bedürfnisbefriedigung des anderen geprägt wird ohne die Erwartung einer Gegenleistung. Dieses Beispiel gemeinschaftlicher Beziehung ist zugleich unsere erste kraftvollste Lebens- und Lernerfahrung. Diese Interaktion kann durch den Vater und/oder andere Familienmitglieder unterstützt werden. Je älter ein Kind wird, umso mehr versucht es nicht nur seine Grundbedürfnisse, sondern auch seine besonderen Wünsche zu befriedigen. Der Grund ist physiologischer Art und beruht auf der Entwicklung der Hirnrinde; das Kind erlebt seine Individualität, die später zu unserem persönlichkeitsgetriebenen Ego wird. Der egozentrische Ansatz oder sogar die auf Austausch basierende menschliche Interaktion steht im Gegensatz zu dem, was mit gemeinschaftlicher Beziehung gemeint ist. Heute müssen wir mehr denn je unseren menschlichen Wert neu entdecken, unsere natürliche Fähigkeit, uns in gemeinschaftlichen Beziehungen um das Wohl anderer zu kümmern. Dies wird möglich, indem Sie sich zuerst in Ihrem Inneren um sich selbst kümmern und mit sich in Frieden sind. Erst dann können Sie in Ihren Beziehungen im Außen echte Rücksicht nehmen, sei es in Ihrer Lebenspartnerschaft, Familie, mit Geschäftspartnern, Ihrer Gemeinde oder der Gesellschaft insgesamt.

Sexuelle Gesundheit

Allem voran sind wir sexuelle Wesen. Unser Sexualtrieb ist eine Urkraft, ausgelöst durch den Instinkt, uns zu reproduzieren und das Überleben der menschlichen Spezies zu sichern. Unsere sexuelle Energie entspricht unserer Lebensenergie. In der Tat klingt das nicht sehr romantisch – doch über die biologischen Fakten hinaus haben wir Menschen natürlich auch die Fähigkeit, Sexualität zu genießen und uns als sexuelle Wesen zu erfahren und auszudrücken, wobei Sexualität ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden Persönlichkeit ist. Sexuelle Gesundheit ist entscheidend für unsere körperliche und geistige Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. So sehr wir auch von klein auf über Sexualität und sexuell übertragbare Krankheiten aufgeklärt werden oder uns vor ungesundem Verhalten durch andere schützen müssen, so ist es ebenso von grundlegender Bedeutung, ein gesundes, ausgeglichenes, langfristiges und erfülltes Sexualleben für das eigene Leben zu entdecken und genießen zu können. Wie bei jeder anderen menschlichen Interaktion und Beziehung beginnt auch dies mit der stimmigen Wertschätzung des eigenen Körpers, Geistes und der Seele. Sich des eigenen Körpers bewusst zu sein, uns selbst zu pflegen sowie Selbstwert und Selbstachtung nach außen zu zeigen, mündet schließlich ganz von selbst auch in Respekt für unsere Partner, deren Werte und Bedürfnisse, was dann wiederum unseren eigenen Weg zu ausgeglichener und gesunder Sexualität bestimmt.

Hydratisiert Bleiben

Auf die Versorgung mit Flüssigkeit zu achten, gehört zu den besten Dingen, die wir für unsere körperliche und geistige Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden tun können. So wie Wasser für das Gleichgewicht der Natur wichtig ist, so ist es das auch für unser eigenes natürliches Gleichgewicht. Wasser ermöglicht dem gesamten Körper mit all seinen biochemischen und bioelektrischen Systemen und Organen, richtig zu arbeiten, angefangen beim Herzen, dem Gehirn, unseren Muskeln und beweglichen Teilen. Wasser reguliert die Körpertemperatur, versorgt Zellen mit essentieller Nahrung, damit sie richtig funktionieren und entgiftet und entsäuert uns. Sind wir durstig, signalisiert das Warnsystem unseres Körpers die beginnende Dehydrierung. Um diese zu verhindern und sicherzustellen, dass wichtige Körperfunktionen im gesamten Zusammenspiel funktionieren, macht es Sinn, stets hydratisiert zu bleiben, regelmäßig Wasser zu trinken und flüssigkeitsreiches Obst und Gemüse zu essen. Hydratisiert bleiben, bedeutet gesund bleiben.

Das Rauchen Aufgeben

Rauchen ist symbolisch für unsere Süchte. Wir beschreiben Abhängigkeiten mit unterschiedlichen Begriffen; ob wir es nun Sucht oder Drogenmissbrauch nennen, spielt keine Rolle. Es macht keinen Unterschied, ob Sie von Nikotin, Alkohol, Sex, Online-Shopping, Schokolade oder übermäßigem Essen abhängig sind – die Liste ist noch länger. Sucht ist eine biopsychosoziale Störung. Das bedeutet, dass wir Menschen eine genetische Veranlagung für Sucht haben, die durch unsere Lebensgewohnheiten und unser soziales Umfeld ausgelöst wird. Störung bedeutet „nicht in Ordnung“ oder in Disharmonie sein. Die meisten der oben genannten Abhängigkeiten bereiten kurzfristig Freude, sind jedoch auf lange Sicht destruktiv und gefährlich für unsere geistige und körperliche Gesundheit. Solche Abhängigkeiten haben ihren Ursprung in der Abhängigkeit von Dopamin. Dopamin ist ein Neurotransmitter, ein Molekül, das Botschaften über das Belohnungszentrum des Gehirns transportiert, uns ein angenehmes Gefühl gibt und unseren Überlebenstrieb aktiviert und antreibt. Selbst nach einer langjährigen Sucht löst das Verhalten oder die Substanz vielleicht kein Glück oder Vergnügen mehr aus, aber immerhin noch ein Gefühl der Erleichterung, was seinerseits der Grund für unsere Suchtgewohnheiten ist. Die in diesem Abschnitt unter der einleitenden Zeile „Die Standards, die wir für unser Leben festlegen“ beschriebenen Bereiche sollen ein Impuls für die Fürsorge für unser allgemeines Wohlbefinden sein und unsere Verantwortung dafür wecken, unser Nervensystem zu unseren Gunsten neu zu vernetzen, indem wir dessen Essenz freilegen und so einen natürlichen Weg finden, unseren Dopaminlevel zu erhöhen. Es geht nicht in erster Linie darum, das Rauchen oder eine andere Sucht aufzugeben, sondern um die Erfahrung einer ganz besonderen neuen „Sucht“: die Sucht nach dem Leben selbst und der Mut auf unserer Lebensreise unser wahres Selbst freizulegen und zu leben.

Körper, Geist & Seele

'Mens Sana in Corpore Sano‘ (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) ist eine Einsicht in die Körper-Geist-Verbindung und deren Auswirkung auf die Gesundheit in ganzheitlicher Hinsicht. Der menschliche Körper ist unser Raumschiff, mit dem wir uns durch und auf diesem Planeten bewegen. Unser Körper selbst ist ein Universum, ein lebender Organismus, der unsere biochemischen und bioelektrischen Prozesse steuert, um unseren Stoffwechsel am laufen und uns am Leben zu halten. Unser Geist wird in unserem Körper geboren wie ein Wassertropfen im Ozean, aus dem Ozean. Es ist unsere Einheit, die uns mit der höchsten universellen Einheit verbindet. Ein Schlüssel dazu, um in Schwingung mit dem in Ausrichtung auf das Allgemeinwohl zu sein, ist das Gewahrwerden, dass Körper, Geist und Seele bereits eins sind. Seien Sie ermutigt, Ihr Wohlbefinden und Ihre harmonische Ausrichtung innerhalb dieser Einheit zu nähren. Seien Sie ermutigt, Ihre Ganzheit und Exzellenz zu fühlen – dies ist Ihr natürlicher Zustand. Körper, Geist und Seele sind miteinander verbunden und von Natur aus in Balance. Die Überbetonung eines Bereichs – wie des Geistes oder des Körpers – führt zu einem Gefühl von Dissonanz. Unsere persönliche Einheit basiert auf der Weisheit, dass „das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile“. Die Balance zu finden ist ein lebenslanger Prozess, stets im Augenblick zu sein. Ausrichtung auf etwas existiert nur in der Dimension des Jetzt; die Gegenwart ist die einzige Dimension menschlicher Kreativität, Resonanz, Gesundheit und unsere Quelle lebendiger Fülle.

Emotionale Gesundheit

Emotionale Gesundheit beschreibt den Grad unserer Fähigkeit, wie wir mit den Emotionen, die aus unseren Erfahrungen hervorgehen, umgehen und sie ausdrücken. Fakt ist: Es ist bereits passiert und liegt in der Vergangenheit. Unsere Erfahrung in dieser Pandemie manifestiert sich über negative Emotionen wie Sorge und Furcht vor dem Unbekannten, Unsicherheit oder das Gefühl des Ausgesetztseins vor Umweltbedrohungen und ein erhöhtes Aufkommen von Depressionen. Ein überdimensionaler Fokus auf vergangene Lernerfahrung und das Kommende in der Zukunft sind ein Grund für empfundene Disharmonie und Unbehagen. Um unsere mentale Gesundheit und unser Wohlbefinden zu erhalten, brauchen wir Körper, Geist und Seele, die uns helfen mit unseren Emotionen umzugehen (und umgekehrt). Herausfordernde Zeiten sind eine Chance für Kreativität, Wachstum und Transformation. Es ist Zeit, uns zu erlauben, eine Haltung der Wertschätzung, Neugierde und des kreativen Handelns zu wählen für unser sich im Laufe der Zeit weiter entfaltendes Leben. Seien Sie ermutigt, Ihr bewusstes Selbst zu entdecken und lenken Sie Ihre bewusste Energie auf Ihre individuelle Reise auf dieser Erde. Meistern Sie Ihre emotionale Gesundheit, spüren Sie Ihre Freude und Liebe zum Leben, genießen Sie eine wundervolle Zukunft und tun Sie dies genau jetzt- in diesem Moment. Seien Sie präsent, in jedem Augenblick.

Respect Yourself
Respect The Moment
Protect Yourself

Hersteller-Login

Kunden-Login

Please Select Your Language

chevron-down